Chatzemuisig Buochs

Über uns

Wir, die Chatzemuisig aus Buochs in der Schweiz (☺) sind eine coole Truppe voller verrückter „Fasnächtler“  und zählen momentan genau 30 Mitglieder. Mit jährlich neuen Mottos, Liedern  und „Gwändli“ (Verkleidung) leistet unser Verein einen wichtigen Beitrag für unsere Kultur und die Brauchtümer unseres wunderbaren  Kantons im Herzen der Schweiz.

 

Selbstverständlich sind wir nicht nur während der 5. Jahreszeit beisammen. Man trifft sich zu diversen Anlässen, macht Ausflüge und Exkursionen. Letzteres sind vor allem Wirtshäuser, Brauereien und Most-Höfe (☺).

 

 

Unser Dienstältester,  Roger, will uns nun dieses Jahr nach 21 Jahren verlassen. Als krönender Abschluss seiner Trompetenkarriere möchte er aber noch ein letztes Mal nach Fischbach fahren. Ich glaube, die Schiessbuden und die kleinen Autos mit Rammpotenzial haben es ihm angetan. Oder war es doch der kleine Feigling?

 

Zwischen Roger und den nächsten „langjährigen“ Mitgliedern gibt es einen größeren Abstand. Diese sind nun 12 Jahre dabei. Unser jüngstes Mitglied ist 16 Jahre alt.

 

Warum wir nach Fischbach fahren möchten

Dies wäre unsere fünfte Reise in die Region  Dresden, beziehungsweise nach Fischbach oder Langebrück.  Wir lieben einfach eure Art, die Menschen  und eure Feste! Wir wurden immer mit offenen Armen empfangen. Richtig familiär, so wie wir es mögen und wir uns wohlfühlen. Natürlich darf auch eine kleine Kostprobe unseres musikalischen Könnens bei Euch nicht fehlen! ☺. Und wir wollen nun endlich Euer „Feuer“ in die Schweiz holen!!!

 

 

Eine riesen Party, die tolle Stimmung, Eure hübschen Frauen, coole Schießbuden, Autoskooter und die vielen Feiglinge oder Dooleys (wir nehmen an, es gibt wieder genug davon bei Euch!!!).  Alles in Allem war es für alle Beteiligten immer ein wunderschönes und extrem tolles Erlebnis in Fischbach.

 

Auch freuen wir uns, unsere „Kinder“ nach all diesen Jahren wieder einmal zu sehen☺. Man munkelt ja, dass unser erster Besuch bei euch „gefruchtet“ hat!

 

Nun, Spaß beiseite. Natürlich sind wir neugierig, wie heuer  Euer neues  Kirmesgelände  aussehen wird. Eigentlich spielt es keine Rolle, da wir sowieso jede Menge Spass haben werden und auch verbreiten, egal wo es ist!

 

Unser Ziel ist es, die Bevölkerung von und um Fischbach an der Kirmes musikalisch und mit lautem Gesang zu unterhalten und natürlich endlich die Lympischen Spiele zu gewinnen! ☺ Wir waren ja schon einmal nahe dran…

 

 

Die Alten

 

Michael Rölli

Jenny Schwyzer

Roger von Ah